· 

C-Wurf: Fünfte Lebenswoche

...Inzwischen ist fast nichts mehr sicher vor den kleinen Entdeckern. Da die fünf ja bei uns im Haus und im Rudel aufwachsen, mussten wir dementsprechend die Wohnung "umdekorieren" und welpensicher machen. Das ist natürlich immer ein recht großer Aufwand, da man die Kleinen natürlich trotzdem nicht unbeaufsichtigt lassen sollte. Aber uns ist es das allemal wert! 

Natürlich wurde auch der Garten inzwischen erkundet. Die ersten "Ausflüge" waren noch recht zaghaft, zum Ende der Woche wurde schon ordentlich über die Wiese getobt. Wir sind sehr überrascht wie wetterfest die Kleinen jetzt schon sind, weder Frost, noch 3 Grad und Nieselregen machen ihnen etwas aus. Da merkt man doch ein bisschen die Kanadischen Gene ;)

Ansonsten beginnt nun die große Lernphase: Bei Mama gibt's nicht mehr unbegrenzt Milch, die Schwester teilt nicht jedes Spielzeug, die Opis finden spielen doof, die Katzen sind spannende Tiere, "Geschäfte" werden immer öfter draußen verrichtet, Krallen schneiden kann man verschlafen, der Staubsauger ist langweilig, Besucher sind dafür umso schöner, Autofahren stand auch bereits das dritte Mal auf dem Programm. Rundum eine sehr erfüllte Woche für alle Lebewesen in diesem Haus.